Stevenson, Robert Louis
Die Schatzinsel
Buch

Diese besondere Reihe, die eigens für das gemeinsame Lesen konzipiert ist, bietet aufregendste Leseabenteuer. Jeder Band enthält komplexere Textpassagen, die ein erfahrener Leser übernimmt, und kurze, einfache Abschnitte für Leseanfänger. So ist es auch möglich, Leseanfänger zu Klassikern der Kinderliteratur zu führen. In diesem Buch geht es um "Die Schatzinsel", die so beginnt: "Ich heiße Jim Hawkins und ich will euch von dem gefährlichsten Abenteuer meines Lebens erzählen.." Doch eines Tages stand er vor unserer Tür: Ein Seemann in zerlumpter Kleidung und mit einer großen Seemannskiste und sang "Fünfzehn Mann auf der Kiste des Toten-jo-ho-ho, und eine Flasche Rum!" Als Buch, Hörspiel oder Film ist dieser Klassiker für Erwachsene sicher eine Kindheits-bzw. Jugenderinnerung. Jetzt können bereits Leseanfänger diese spannende Piratengeschichte erleben - und das noch beim gemeinsamen Vorlesen mit einem Erwachsenen. (ab 6 Jahren) *LHW.Lesen.Hören.Wissen* Isabella Costantini

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Personen: Stevenson, Robert Louis

Schlagwörter: Erstes Lesealter

Steve

Stevenson, Robert Louis:
¬Die¬ Schatzinsel. - München : cbj, 2011. - 79 S. : Ill. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15359-8 fest geb. : EUR 8,30

Zugangsnummer: 2012/0210 - Barcode: 2-1110426-9-00014299-1
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Buch