Nayeri, Dina
Drei sind ein Dorf Roman
Buch

Mit dreißig hat Nilou alles erreicht. Als Kind ist sie mit ihrer Mutter aus dem Iran geflohen - in die tiefste amerikanische Provinz, wo man sie nicht eben offenherzig empfangen hat. Doch sie hat ehrgeizig nach den Idealen der westlichen Welt gestrebt und sich komplett neu erfunden. Alles könnte also gut sein, wäre da nicht Nilous Vater, ein opiumsüchtiger Verehrer altpersischer Lyrik, der ihr vom Iran aus die Kluft vor Augen führt, die die Familie voneinander trennt. Als Nilou in Amsterdam auf eine Gruppe iranischer Exilanten trifft, mit ihnen kocht und ihren Erzählungen lauscht, erwacht eine alte Sehnsucht in ihr: nach einer Heimat, in der sie ganz einfach sie selbst sein darf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nayeri, Dina

Interessenkreis: Familie Migration

Nayer

Nayeri, Dina:
Drei sind ein Dorf : Roman. - Hamburg : mare, 2018. - 367 Seiten
Einheitssacht.: Nayeri. - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-86648-286-9 Festeinband : EUR 24,00

Zugangsnummer: 2019/0027 - Barcode: 2-1110426-9-00024938-6
Schöne Literatur - Buch