Salem, Gérard
Du wirst an dem Tag erwachsen, an dem du deinen Eltern verzeihst Roman
Buch

Vor sieben Jahren hat Boris sich von seinen Eltern und Geschwistern losgesagt. Inzwischen ist er 40 und steckt in einer tiefen Krise. Seine Frau und er haben sich getrennt, sie verwehrt ihm den Umgang mit seinen Söhnen. Auch beruflich läuft es nicht rund. Sein Psychiater Yuri rät ihm, den Kontakt zu seiner Familie wieder aufzunehmen. Um seinen depressiven Gedanken entgegenzuwirken, hat Yuri die Kontaktaufnahme in Briefform vorgeschlagen. Dies ermöglicht eine ganz ungewohnte Art der gegenseitigen Wahrnehmung. Nach und nach sind zuerst die Mutter, dann der Vater, die Geschwister und weiter entfernte Verwandte einbezogen in die Rückschau eines Familienlebens, in der jeder eine unterschiedliche Sicht des Zusammenlebens präsentiert. Alte Wunden brechen auf, vorsichtige Annäherungen finden statt, und man wird zuletzt ganz in den Bann dieser Familie hineingezogen. Endlich kommt zur Sprache, was sonst wohl keiner jemals ausgesprochen hätte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Salem, Gérard

Salem

Salem, Gérard:
Du wirst an dem Tag erwachsen, an dem du deinen Eltern verzeihst : Roman. - Köln : DuMont Buchverlag, 2019. - 203 Seiten
ISBN 978-3-8321-8375-2 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 2019/0740 - Barcode: 2-1110426-9-00027537-8
Schöne Literatur - Buch