Rosnay, Tatiana de
Fünf Tage in Paris Roman
Buch

In Paris treffen sich Tilia und Linden mit ihren Eltern, um deren 40. Hochzeitstag zu feiern. Linden, ein erfolgreicher Fotograf, lebt in Kalifornien und will die Gelegenheit nutzen, sich endlich bei seinem geliebten Vater zu outen. Tilia genießt die Auszeit von ihrem alkoholkranken Ehemann. Mutter Lauren freut sich auf den Trubel der Stadt, denn sie fühlt sich oft einsam auf ihrem Landgut und mit ihrem schweigsamen Mann Paul. Doch es kommt anders: Das geplante Sightseeing fällt dem Starkregen zum Opfer, der seit Tagen anhält und die Seine bedenklich anschwellen lässt. Bereits beim ersten Essen erleidet Paul einen Schlaganfall und fällt ins Koma. Ab sofort ist Linden gezwungen, alle Entscheidungen zu treffen, denn seine Mutter hat sich schwer erkältet und Tilia weigert sich, ein Krankenhaus zu betreten. Während er versucht, allen gerecht zu werden, wertvolle Zeit mit dem Vater zu verbringen und in Kontakt mit seinem Freund zu bleiben, steigt der Pegel der Seine. So hoch, dass die Regierung den Ausnahmezustand ausrufen muss. Währenddessen kämpft Paul um sein Leben, denn er muss noch eine alte Schuld abtragen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Rosnay, Tatiana de

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Rosna

Rosnay, Tatiana de:
Fünf Tage in Paris : Roman. - München : C. Bertelsmann, 2018. - 301 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ rain watcher. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-570-10365-4 Festeinband : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2019/0611 - Barcode: 2-1110426-9-00025557-8
Schöne Literatur - Buch