Collins, Suzanne
Gregor und die graue Prophezeiung
Buch

Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vaterfinden Abenteuer in einem geheimnisvollen Land tief unter der Erde - der erste von fünf "Gregor"-Romanen.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Gregor (5 Medien)

Schlagwörter: Fantasy

Colli

Collins, Suzanne:
Gregor und die graue Prophezeiung. - Hamburg : Oetinger, 2005. - 302 S. ; 22 cm. - (Gregor; 1). - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-7891-3210-0 Festeinband : EUR 13,90

2019/0490 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch