Schwindt, Peter
Gwydion - Der Weg nach Camelot
Buch

Finstere Zeiten sind über Britannien hereingebrochen, denn der grüne Drache ist wieder auferstanden: Mordred, der Sohn König Arthurs. Plündernd und brandschatzend ziehen seine Krieger durch das Land. Nach einem Angriff auf sein Heimatdorf bricht der Junge Gwyn auf, um auf Camelot sein Glück zu machen. Dort verstrickt ihn Merlin, der geheimnisvolle Berater König Arturs, in ein undurchsichtiges Ränkespiel. Denn Gwyn ist mehr als ein einfacher Bauernsohn - er ist Gwydion, der Träger des Medaillons mit dem Einhorn. Nach einer alten Prophezeiung wird das Einhorn das Schicksal Britanniens entscheiden.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Gwydion 1

Personen: Schwindt, Peter

Schlagwörter: Abenteuer Mittelalter

Interessenkreis: Abenteuer

Schwi

Schwindt, Peter:
Gwydion - Der Weg nach Camelot. - Ravensburg : Ravensburger, 2009. - 317 S. - (Gwydion; 1)
ISBN 978-3-473-52356-6 kt. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2011/0347 - Barcode: 2-1110426-9-00013928-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch