Schwindt, Peter
Gwydion - Die Macht des Grals
Buch

Eine finstere Prophezeiung und das Rätsel um seine Herkunft treiben Gwydion fort von Camelot, zurück in seine Heimat. Doch sein Aufenthalt ist nicht von Dauer. Schnell holt ihn seine wahre Bestimmung wieder ein - in Gestalt von Sir Lancelot! Dreizehn Jahre scheinen aus dem Gedächtnis des Ritters gelöscht zu sein und ein mysteriöses Gift entzieht ihm schleichend die Lebenskraft. Gwydion bringt Lancelot nach Camelot, denn nur Merlins Heilkunst vermag den Todkranken zu retten. Doch auch Merlin ist machtlos und schickt Gwydion auf eine Ritterfahrt nach Norden, in das Reich der Zauberin Cundrie. Auf dieser Reise erfährt Gwydion endlich mehr über seine römische Mutter Valeria - und er stößt auf die Burg Goon Deserts, des letzten Gralhüters.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Gwydion (4 Medien)

Schlagwörter: Abenteuer Mittelalter

Interessenkreis: Fantastisches

Schwi

Schwindt, Peter:
Gwydion - Die Macht des Grals. - [Ravensburg] : Ravensburger Buchverl. Maier, 2006. - 283 S. : Ill. - (Gwydion; 2)
ISBN 978-3-473-34486-4 fest geb. : EUR 14,95

2007/0149 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch