Serres, Alain
Ich bin ein Kind und ich habe Rechte
Bilderbuch

Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit. Dieses Buch will dazu beitragen, dass die Kinder ihre Rechte kennen. Farbenfroh und poetisch, aber dennoch unmissverständlich werden die wichtigsten der insgesamt 54 Kinderrechte vorgestellt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Serres, Alain

Schlagwörter: Kinderrechte

Serres, Alain:
Ich bin ein Kind und ich habe Rechte. - Zürich : NordSüd, 2013. - 40 Seiten : Illustrationen. - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-314-10174-8 Festeinband : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2018/0261 - Barcode: 2-1110426-9-00024345-2
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch