Kater Mikesch + Geschichten aus Holleschitz Ein Spiel der Augsburger Puppenkiste
Film (DVD)

Im kleinen Dorf Holleschitz lebt der Kater Mikesch. Schuster Pepik hat dem Kater das Sprechen beigebracht und Mikesch gibt sein Wissen auch an das Schweinchen Paschik und den Ziegenbock Bobesch weiter. Die drei Freunde erleben gemeinsam so manches Abenteuer. Zum Beispiel, als Mikesch und Paschik mit dem Schubkarren der Großmutter auf die Kirchweih in Machowitz fahren und mit einem alten Motorrad zurückkommen oder Mikesch Großmutters Rahmtopf zerschlägt und beschließt, in die weite Welt hinauszuwandern. Nach einer kurzen Karriere als Zirkuskater packt Mikesch aber das Heimweh und er kehrt zurück nach Holleschitz.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: DVD

Kater

Kater Mikesch + Geschichten aus Holleschitz : Ein Spiel der Augsburger Puppenkiste. - 1 DVD ; 112 + 46 Min.
EAN 4260169150091 : EUR 4,99

Zugangsnummer: 2019/0542 - Barcode: 2-1110426-9-00025514-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)