Erdkönig, Christina
Loslassen und Leben aufräumen Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen
Buch

Schon bald nach dem Tod der Mutter oder des Vaters müssen die "Kinder" die Wohnung oder das Haus des Verstorbenen - diesen besonderen Ort der Erinnerung - auf- und ausräumen: ein schwieriger Prozess des Loslassens. Die Erzählungen der Frauen und Männer, die Christina Erdkönig dazu befragt hat, zeigen, wie vielschichtig das Geschehen sein kann und sie geben Betroffenen hilfreiche Hinweise und Orientierung. Der Psychologe Emir Ben Naoua erläutert zudem, wie man mit den oft verwirrenden Gefühlen umgehen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Erdkönig, Christina

Schlagwörter: Trauer Tod

Fa Erdkö

Erdkönig, Christina:
Loslassen und Leben aufräumen : Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen. - Freiburg, Br. : Kreuz, 2014. - 160 S.
ISBN 978-3-451-61248-0 Broschur : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2019/0012 - Barcode: 2-1110426-9-00024901-0
Familie, Ehe, Persönlichkeitsbildung - Buch