Krup, Agnes
Mit der Flut Roman
Buch

Paul ist fast noch ein Junge, als er alles hinter sich lässt und zu einem neuen Leben nach New York aufbricht. Dort findet er, was ihm bei seiner Familie in Finkenwerder unmöglich war: eine gute Schulbildung, eine vielversprechende Anstellung und alle Chancen, etwas aus sich zu machen. Als er Antonina begegnet, scheint sein Leben perfekt. Aber Paul hat einen Traum: Er möchte Arzt werden und nur in Deutschland kann er sich diesen Wunsch erfüllen. Ein zweites Mal wagt er einen Neuanfang . und kommt im Jahr 1937 in ein Land, das er kaum wiedererkennt. Je länger er dort bleibt, desto unüberwindlicher werden die Grenzen zwischen seinem neuen und seinem alten Leben. Doch Antonina ist entschlossen und nicht bereit, Paul aufzugeben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krup, Agnes

Interessenkreis: Familie

Krup

Krup, Agnes:
Mit der Flut : Roman. - München : Piper, 2017. - 500 Seiten
ISBN 978-3-492-05842-1 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2018/0215 - Barcode: 2-1110426-9-00024321-6
Schöne Literatur - Buch