Steinhöfel, Andreas
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Buch

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch schreiben. Schwierig genug für einen, der leicht den roten Faden verliert - oder war er grün oder blau? Als er dann auch noch Oskar kennenlernt und die beiden dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen, geht in seinem Kopf alles ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steinhöfel, Andreas

Schlagwörter: Abenteuer

Stein

Steinhöfel, Andreas:
Rico, Oskar und die Tieferschatten / Andreas Steinhöfel. - Hamburg : Carlsen, 2008. - 220 S. : Ill
ISBN 978-3-551-55551-9 fest geb. : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2008/0232 - Barcode: 2-1110426-9-00009428-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch