Krumpen, Angela
Spiel mir das Lied vom Leben Judith und der Junge von Schindlers Liste
Buch

Als Michael Emge ins KZ kam, war er noch ein Kind. Ein Kind ist auch die Ausnahmegeigerin Judith, als sie mit elf Jahren auf YouTube die Titelmelodie zu Steven Spielbergs Film "Schindlers Liste" findet. Sie beginnt, sich für die Geschichte des Holocaust und seiner Überlebenden zu interessieren. Eines Tages treffen sich Judith und Herr Emge, der als einziges Kind auf der Liste Oskar Schindlers stand und einst selbst Violine spielte. Diese Begegnung wird beide verändern.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Krumpen, Angela

Schlagwörter: Judenverfolgung

Ge Krump

Krumpen, Angela:
Spiel mir das Lied vom Leben : Judith und der Junge von Schindlers Liste. - Freiburg ; Basel ; Wien : Herder, 2014. - 180 Seiten ; 19 cm. - Literaturangaben
ISBN 978-3-451-06687-0 Broschur : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2019/0382 - Barcode: 2-1110426-9-00025312-3
Geschichte einschließlich Kultur- und Geistesgeschichte - Buch