Elterlein, Georg
Sprache der Krähen Roman
Buch

Eine Sprache für alle und eine nur für die Familie - ein Berufsverbrecher wird plötzlich Vater. (DR) Leonard Steiner war Söldner, hat gemordet, jetzt verdient er sein Geld als Schmied und Auftragseinbrecher. Er macht aber nur kleine Diebstähle, da er alleine arbeiten möchte. Da klingelt eines Tages die Polizei an der Haustüre. Sein Bruder, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, ist mit seiner Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen, Leonard ist der einzige Verwandte des Kindes der beiden. Also muss der Onkel sich um seinen zehnjährigen Neffen Erik kümmern, erst widerwillig, dann immer liebevoller. Der Junge kann seit dem Unfall nicht sprechen, aber die beiden verstehen sich auf Anhieb. Doch da sind auch Auftraggeber, die Leonard mit dem Leben des Buben erpressen. Wie kann er mit dieser Situation umgehen? Wer sich an "Léon - Der Profi" erinnert, den Film, in dem der Auftragsmörder (Jean Reno) mit der zwölfjährigen Mathilda (Natalie Portman) seinen größten Kampf zu kämpfen hatte, dem wird die Geschichte ein wenig bekannt vorkommen. Sie hat aber denselben Reiz: Der Wandel eines Bösewichts in einen biederen Familienmenschen. Rundherum Gewalt, Sex, unbekannte Drahtzieher und Rückblenden in eine bewegte Vergangenheit. Leserherz, was willst du mehr? Ein gut geschriebener, inhaltsreicher Roman.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Elterlein, Georg

Elter

Elterlein, Georg:
Sprache der Krähen : Roman. - Wien : Picus-Verl., 2016. - 245 S.
ISBN 978-3-7117-2039-9 Festeinband : EUR 22,00

Zugangsnummer: 2017/0070 - Barcode: 2-1110426-9-00019584-3
Schöne Literatur - Buch