Borasio, Gian Domenico
Über das Sterben was wir wissen, was wir tun können, wie wir uns darauf einstellen
Buch

Seit vielen Jahren steht der Palliativmediziner Gian Domenico Borasio für eine Medizin am Lebensende, die das Leiden lebensbedrohlich Erkrankter lindern, ihre Lebensqualität und die ihrer Angehörigen verbessern will - statt künstlich den Sterbeprozess zu verlängern. In seinem Buch beschreibt er, was wir heute über das Sterben wissen und welche Mittel und Möglichkeiten wir haben, unsere Angst vor dem Tod zu verringern sowie uns auf das Lebensende vorzubereiten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Borasio, Gian Domenico

Schlagwörter: Trauer Tod Sterbehilfe Hospiz Palliativtherapie

Fa Boras

Borasio, Gian Domenico:
Über das Sterben : was wir wissen, was wir tun können, wie wir uns darauf einstellen. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2013. - 207 S. : Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-423-34807-2 Broschur : EUR 9,90

Zugangsnummer: 2019/0481 - Barcode: 2-1110426-9-00025397-0
Familie, Ehe, Persönlichkeitsbildung - Buch