Schmidt, Holger Karsten
🕵 Auf kurze Distanz Kriminalroman
Buch

Klaus Burck ist ein engagierter Polizist, der seinen Beruf liebt und sich immer gegen Bestechungsversuche gewehrt hat. Als er aus heiterem Himmel wegen Unterschlagung von Beweismaterial verhaftet wird, glaubt er an einen Irrtum. Die Verhaftung stellt sich aber bald als Inszenierung heraus, um Klaus unter falscher Identität als verdeckten Ermittler ins Wettmilieu einzuschleusen. Dort schließt er unter der Führung seines neuen Vorgesetzten Wetten ab, durch einen glücklichen Zufall lernt er Luca Goric, den Neffen des Bosses der lokalen Wettmafia kennen. Klaus freundet sich mit dem jungen Mann und dessen Frau an und erhält dadurch Zugang in die engsten Familienkreise des Goric Clans. Die immer enger werdende Freundschaft stürzt Klaus aber auch in Gewissenskonflikte und so versucht er am Ende seinen Freund aus der Welt der organisierten Kriminalität herauszuholen, um ihm und seiner Familie ein neues Leben zu ermöglichen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmidt, Holger Karsten

Schlagwörter: Krimi

Schmi

Schmidt, Holger Karsten:
Auf kurze Distanz : Kriminalroman. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch-Verl., 2015. - 330 Seiten
ISBN 978-3-499-27100-7 kartoniert : ca. EUR 9,99

Zugangsnummer: 2023/0112 - Barcode: 2-1110426-9-00032716-9
Schöne Literatur - Buch