Kirby, Katie
Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks
Buch

Lottie Brooks. Eigentlich ein ganz normales Mädchen aus Brighton: Elf Jahre alt, braune Haare, grosse Schwester eines nervigen Bruders und bald Schülerin der Highschool. Wenn da doch bloss nicht diese doofe Unsicherheit wäre, nicht richtig dazugehören zu können. Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, muss auch noch ihre allerbeste Freundin Molly ans andere Ende der Welt nach Australien ziehen. Nun ist sie tatsächlich auf sich alleine gestellt! Der erste Schultag beginnt sogleich mit einer Katastrophe! Bei der Vorstellungsrunde aller Schüler fällt Lottie einfach nicht ein, was sie besonders gut kann und so sagt sie völlig überfordert "KitKat-Chunkys-Essen". Oh je! Und schon hat sie einen neuen Spitznamen! Doch langsam scheint sich das Blatt zu wenden. Sie wird Mitglied einer Mädchengruppe, ihr Schwarm akzeptiert ihre Freundschaftsanfrage auf Instagram und dann steht da noch die Schuldisco an ...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lottie Brooks

Personen: Kirby, Katie Naumann, Katharina

Kirby

Kirby, Katie [Verfasser] [Illustrator]:
¬Das¬ katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks. - Zürich : Atrium Verlag, 2021. - 302 Seiten : Illustrationen. - (Lottie Brooks). - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-85535-660-7 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/0225 - Barcode: 2-1110426-9-00033213-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch