Lambert, Karine
Der unsichtbare Garten Roman
Buch

Vincent fühlt sich wie im falschen Film, als ihm seine Ärztin eröffnet, dass er innerhalb weniger Wochen erblinden wird. Gerade noch haben er und seine Freundin Kinderpläne erörtert und eine Wohnung gesucht, nun zerbricht all das so unglaublich schnell. Einsam, rastlos und verzweifelt zieht er sich in das Häuschen seines Großvaters zurück, wo er seine schönsten Kindertage erlebt hat. Er bestellt den Gemüsegarten neu, denkt an die klugen Worte seines Großvaters, sät und jätet. Er schottet sich ab, doch der zunehmende Verlust seines Augenlichtes führt dazu, dass er nach und nach Hilfe von außen, von seinen Eltern, der neuen Nachbarin und in Form eines Kurses für Sehbehinderte, annimmt. Vincent lernt neu hinzuhören, sein verändertesLeben zu akzeptieren und er verliebt sich schließlich in Coline.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lambert, Karine Kurbasik, Pauline

Lambe

Lambert, Karine:
¬Der¬ unsichtbare Garten : Roman. - München : Diana, 2020. - 286 Seiten. - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-453-29240-6 Festeinband : EUR 18,00

Zugangsnummer: 2022/0058 - Barcode: 2-1110426-9-00030828-1
Schöne Literatur - Buch