Schwartz, Gesa
Ella Löwenstein - eine Welt voller Wunder
Buch

"Die 10-jährige Ella kann die Wesen der Anderwelt sehen. Normal findet sie es nicht, auf dem Heimweg über einen schlafenden Troll zu stolpern und die Bekanntschaft mit einem fliederfarbenen Kobold zu machen. Der Kobold Kasimir ist das erste Wesen, das mit ihr spricht. Er nimmt sie mit in seine Welt der Traumsammler, Feen und Wichtel. Die Welt ist jedoch auch voller Gefahren: Sie müssen sich gegen die Angriffe des Schwarzen Reiters und seiner Moorkobolde wehren. Eine Seeschlange lauert ihnen im Gewässer auf. Die Elfen wollen Kasimir gar verbannen, da er Kontakt zu einem Menschen aufgenommen hat. Kasimir ist jedoch überzeugt, dass Ella eine Feenflüsterin ist. - Schade, dass das Cover mit Ella als Barbiepuppe stilisiert, umgeben von kleinen Feen, nicht die Vielschichtigkeit der spannenden Fantasygeschichte über Freundschaft und Vertrauen wiedergibt. Trotz der Einschränkung als Auftakt einer neuen fantastischen Kinderbuchreihe unbedingte Kaufempfehlung". Julia Nachtmann gibt die fantastische Geschichte mit ihrer warmen Stimme zauberhaft und mitreissend wieder. Ab 9


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Ella Löwenstein

Personen: Schwartz, Gesa

Interessenkreis: Kind

Schwartz, Gesa:
Ella Löwenstein - eine Welt voller Wunder / Gesa Schwartz. - Gekürzte Lesung. - München : cbj, 2021. - 2 CDs (2 h 34 min). - (Ella Löwenstein)
ISBN 978-3-570-17701-3 : EUR 12.99 (DE) (freier Pr

Zugangsnummer: 2023/0252 - Barcode: 2-1110011-7-00013082-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Schwa - Buch