Butschkow, Ralf
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann
Bilderbuch

Paul hat einen spannenden Beruf: Er ist Feuerwehrmann. Oft löscht er gefährliche Brände. Aber die Feuerwehr hat auch viele andere Aufgaben. In seinem Beruf hat Paul schon viel erlebt und kann deswegen allen Kindern viel Interessantes darüber erzählen.
Noch mehr Infos und Spiele rund um die Feuerwehr gibt es auf der beiliegenden CD-ROM: Ein Hörspiel mit animierten Illustrationen und Erklärungen zum Anklicken, ein spannendes Quiz, lustige Geschicklichkeits- und Konzentrationsspiele ...
Gebundene Bilderbuch-Ausgabe mit CD-ROM
Zum Anschauen, Vorlesen, Spielen, Lernen und Mitmachen!
Systemanforderungen:
Windows XP, CPU 1 GHz, 128 MB RAM
Windows Vista, CPU 1 GHz, 512 MB RAM
Windows 7, CPU 1 GHz, 512 MB RAMRalf Butschkow, geboren 1962, Studium der Visuellen Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Zunächst freiberuflich tätig für eine Werbeagentur, ist er heute Dozent an der Design-Akademie Berlin und Grafikdesigner für Kinderbuch-Illustrationen. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Butschkow, Ralf

Schlagwörter: Antolin

Butschkow, Ralf:
Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann / Ralf Butschkow. - Sonderausg. - Hamburg : Carlsen, 2011. - [14] Bl. : überw. Ill. + 1 CD-ROM
ISBN 978-3-551-51749-4 : EUR 9.90 (DE), EUR 10.20

Zugangsnummer: 2011/1333 - Barcode: 2-1110341-5-00022742-1
Kinderbücher für Kinder bis 12 Jahren - Bilderbuch