Gessner, Stephanie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Henni Haselmaus und die leckersten Plätzchen der Welt
Bilderbuch

Henni Haselmaus möchte Weihnachtsplätzchen für alle Tiere im Baumhaus backen. Doch, oh Schreck, die Vorratskammer ist leer! Wo soll Henni heute, an Heiligabend, denn noch Zutaten für die Kekse bekommen? Ein Weihnachtsfest ohne Plätzchen, das wäre undenkbar. Also macht sich die kleine Haselmaus auf den Weg. Die Nachbarstiere helfen ihr gerne aus. Henni hilft ihnen im Gegenzug beim Dekorieren, bei der Kinderbetreuung, bei der Musikprobe, und, und, und. Ob die Zeit am Ende noch zum Backen reicht?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gessner, Stephanie Dietz, Sarah

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch -H

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Weihnachten Backen Plätzchen Haselmaus

Interessenkreis: Weihnachten

Bilderbuch -H

Gessner, Stephanie:
Henni Haselmaus und die leckersten Plätzchen der Welt / Stephanie Gessner, Sarah Dietz. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2023. - 12 ungezählte Blätter ; 28.6 cm x 22.1 cm, 366 g. - Überwiegend Illustrationen (farbig)
ISBN 978-3-551-52223-8 Festeinband : 13.00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0788 - Barcode: 2-1220272-8-00043394-5
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch