Inseln der Schweiz
filmfriend Video

Was zunächst wenig plausibel klingt ist wahr: auch im europäischen Binnenland der Schweiz gibt es Inseln! Sie liegen allerdings in Seen und Flüssen - und stehen dabei den einschlägigen Vergleichsinseln in punkto Schönheit in nichts nach. - Die vierteilige Dokureihe 'Inseln der Schweiz' stellt einige von ihnen vor.

Der Hallwilersee wäre eigentlich der perfekte Ort für eine Insel. Doch das Eiland, auf dem die Herren von Hallwyl ihre Burg bauten, liegt einen Kilometer dahinter im winzigen Aabach. Künstlich aufgeschüttet ist die Burginsel außerdem. Doch die Geschichten, die sich mit dieser Insel verbinden, sind viel zu spannend, um sie aus solchen Gründen nicht zu erzählen. Für Ranger Bruno Fürst ist die Natur am Aarbach ganz große Oper: Das Lichtspiel auf dem smaragdgrünen Wasser, das Zirpen von Nachtigall und Teichrohrsänger – eine perfektere Show gibt es für ihn nicht.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Natur Dokus

Inseln der Schweiz
Produktion: Jasmin Gravenhorst; Sound Design: Enno Grabenhorst; Montage: Sven Voß; Regie: Anne Wigger; Kamera: Moritz Schwarz; Drehbuch: Anne Wigger
Deutschland/Schweiz 2018; Ab 0 Jahren; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (50 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 7F5B820A9933
filmfriend Video