Lang lebe der Tod
Musik-CD, Musik-DVD

Schon mit dem Vorgänger 'Hinterland' hat sich der deutsch-amerikanische Rapper Casper (d.i. Benjamin Griffey) als wegweisende Kraft des deutschsprachigen Hip-Hops installiert. "Casper ist der große Innovator in einer Zeit, in der Hip-Hop aus Deutschland ohnehin so aufregend und vielseitig ist wie noch nie. Und während da draußen unzählige Produzenten und Musiker noch damit beschäftigt waren, den 'Hinterland'-Sound als Inspiration zu nutzen, war Casper schon wieder ganz woanders. Monatelang hat er sich zurückgezogen, gemeinsam mit dem Produzenten Markus Ganter getüftelt und geschrieben, aufgenommen und verworfen ... Denn eins war klar: Wiederholt werden soll hier gar nichts. Das war zu jeder Zeit die Maxime eines Mannes, der auf seinen bisherigen 3 Alben stets neue musikalische Welten kreiert hat ... Immer wenn die Charts so klingen wie das jeweils letzte Casper-Album, ist er schon wieder ganz woanders. Nun ist Casper endgültig zurück ... Mit einem Album, dessen Titel die explosive Sprengkraft eines Klassikers ... hat" (Pressetext). Als Gäste sind Blixa Bargeld, Drangsal, Sizarr, Dagobert u.a. mit dabei.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Casper

Interessenkreis: HipHop deutschsprachig

Mu 3.6 Lang

Lang lebe der Tod / Casper. - München : Columbia, 2017. - 1 CD + 1 Beiheft
EAN 0889853409426 CD : EUR 17,99

Zugangsnummer: 2017/5217 - Barcode: 2-1220272-8-00035283-3
Sonstiges - Musik-CD, Musik-DVD