Jägerfeld, Jenny
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein geniales Leben - Band 1
Buch

Sigge ist mit seiner Familie aus Stockholm zu seiner Oma nach Skärblacka gezogen. Er freut sich irrsinnig, denn diese hat ein kleines Hotel, in dem er sich neu erfinden möchte. Er will unheimlich beliebt werden, viele Freunde finden und Spaß haben. Aber ist das alles so einfach zu bewerkstelligen? Das Buch ist für LeserInnen ab 10 Jahren empfehlenswert und auch für Erwachsene unterhaltsam. Verschiedene Themen wie Umzug, die Umstellung, die damit verbunden ist, und das Familienleben werden behandelt. Sigge ist ein toller Charakter, der seinen eigenen Kopf und seine eigene Art hat, Dinge zu sehen und zu machen. Eine kurzweilige Geschichte, die sich auch ideal zum gemeinsamen Schmökern eignet. *bn* Michaela Faustmann

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Sigge 1

Personen: Jägerfeld, Jenny Kicherer, Birgitta

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 LGBT Scheidung Sicherheit

Interessenkreis: Freundschaft

Jäger

Jägerfeld, Jenny:
Mein geniales Leben - Band 1 / Jenny Jägerfeld. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer. - 1. Auflage. - Stuttgart : Urachhaus, 2021. - 358 S. - (Sigge; 1)
ISBN 978-3-8251-5270-3 fest geb. : 19,90 EUR

Zugangsnummer: 2023/1085 - Barcode: 2-1220272-8-00046293-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch