Herget, Gundi
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan
Bilderbuch

Die Menschen sind verreist und haben Hausmaus Mozart kein Fitzelchen zu essen zurückgelassen. Nichts mehr zu finden, bis auf eine staubige Tüte Mehl! Ob Feldmaus Robinson noch Vorräte hat? Bloß einen verschrumpelten Apfel! Bäh! Mozarts Magen knurrt, doch zum Glück haben die beiden Mäuse eine Idee. Sie brauchen bloß etwas Milch und ein Ei für ihr Pfannkuchen-Festmahl und machen sich mutig auf zum Bauernhof. „Originell und kreativ wird so eine ganz einfache und letztlich auch altbekannte Story neu erzählt. Und natürlich gibt es auch wie in den Vorgängerbänden etwas zum Mit- und Nachmachen: das ausführliche Rezept für Apfelpfannkuchen im Vorsatz vorne (ergänzt durch Backpulver, Öl sowie Zucker und Zimt, ganz so spartanisch wie bei Mozart und Robinson sind die Apfelpfannkuchen dann doch nicht) und Käsepfannkuchen im Nachsatz hinten. Und beim Nachkochen kann man ganz bewusst noch einmal drüber nachdenken, woher unsere Lebensmittel eigentlich kommen“ (titel-kulturmagazin.net)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Mozart & Robinson

Personen: Renger, Nikolai Herget, Gundi

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch - M

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

AbenteuerBilderbuch - M

Herget, Gundi:
Mozart & Robinson und der waghalsige Pfannkuchenplan / Gundi Herget. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2018. - 32 Seiten ; 24.5 cm x 24.5 cm, 378 g. - (Mozart & Robinson)
ISBN 978-3-7348-2038-0 Festeinband : EUR 13.95 (DE), EUR 14.40

Zugangsnummer: 2021/1470 - Barcode: 2-1220272-8-00042752-4
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch