Garvis Graves, Tracey
Annika Rose und die Logik der Liebe Roman
Buch

In dem wunderschönen und zärtlichen Liebesroman »Annika Rose und die Logik der Liebe« von der New-York-Times-Bestseller-Autorin Tracey Garvis Graves entdeckt eine Autistin das Rätsel der Liebe. Ein anrührender, besonderer Liebesroman, der Mut macht, sein Herz zu verlieren und der Liebe aller Widrigkeiten zum Trotz immer wieder eine Chance zu geben ...

Annika Rose war schon immer anders. Sie hat eine Autismus-Spektrum-Störung und findet ihre Mitmenschen meistens verwirrend, bisweilen sogar beängstigend. Selten kann sie das Verhalten der anderen richtig deuten, ständig sagt sie die falschen Dinge . Richtig wohl fühlt sich Annika nur umgeben von Büchern - und beim Schach-Spielen.
Im Schach-Klub ihrer Uni lernt sie eines Tages Jonathan kennen, der fasziniert ist von dieser in sich gekehrten und doch so ehrlichen und authentischen jungen Frau. Bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander, und es beginnt eine anrührend zärtliche, wenn auch nicht immer unproblematische Liebesgeschichte. Bis eine schreckliche Tragödie Annika und Jonathan auseinander treibt.
Zehn Jahre später gibt ihnen die Liebe eine zweite Chance - doch wird Annika den Mut haben, sie zu nützen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Garvis Graves, Tracey Vierkant, Corinna

Garvi

Garvis Graves, Tracey:
Annika Rose und die Logik der Liebe : Roman / Tracey Garvis Graves ; aus dem Amerikanischen Englisch von Corinna Vierkant. - Deutsche Erstausgabe. - München : Knaur, 2019. - 315 Seiten ; 21 cm, 338 g
Einheitssacht.: Girl he used to know
ISBN 978-3-426-22708-4 Broschur : EUR 14.99 (DE), EUR 15.50

Zugangsnummer: 2020/0149 - Barcode: 2-1220265-0-00015950-0
Schöne Literatur - Buch