Naumann, Kati
Die kleine Schnecke Monika Häuschen Warum Schlafen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten?
Hörbuch

Der sehr gebildete aber auch ständig hungrige Ganter Günter hat diesmal so viel Salat gefressen, dass er zu schwer geworden ist, um zu seinem Gänseteich zurück zu fliegen. Nun muss er die Nacht im Garten verbringen. Zum Glück hat er die kleine Schnecke Monika Häuschen und den schlecht gelaunten Regenwurm Schorsch zur Gesellschaft. Aber plötzlich erwacht im Hühnerstall ein geheimnisvoller Gast und scheucht die schläfrigen Hennen durcheinander. Es ist die schwermütige Fledermaus Traudel, die keiner versteht und die so gern mit den Vögeln im Sonnenschein auf einem Ast sitzen und zwitschern würde.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Naumann, Kati

KK-Hsp Nauma

Naumann, Kati:
Die kleine Schnecke Monika Häuschen : Warum Schlafen Fledermäuse mit dem Kopf nach unten? / Kati Naumann. - Hamburg : Universal Music. - 1 CD
ISBN 978-3-8291-2290-0

Zugangsnummer: 2019/0260 - Barcode: 2-1220265-0-00015193-1
Hörspiel (bis 6 Jahre) - Hörbuch