Colfer, Chris
Land of Stories: Das magische Land (2) - Die Rückkehr der Zauberin
Buch

Als die Mutter von Alex und Conner entführt wird, werden die beiden zu Hause eingesperrt. Damit sind sie gar nicht zufrieden. Ein weiteres spannendes Abenteuer beginnt. (ab 11) (JE) Alex und ihr Zwillingsbruder Conner fanden im vergangenen Jahr heraus, dass ihre Großmutter eigentlich die berühmte gute Fee ist und im Märchenland lebt. Nun haben die beiden aber schon lange nichts mehr von ihr gehört und sie machen sich Sorgen. Als ihre Mutter spurlos verschwindet, steht auf einmal doch wieder ihre Großmutter vor der Tür. Offenbar ist ihre Mutter von der bösen Zauberin, die einst Dornröschen töten wollte, entführt worden. Alex und Conner wollen sie retten, doch die Großmutter sperrt sie zu Hause ein - zu ihrer eigenen Sicherheit. Davon wollen die Zwillinge nichts wissen. Sie reisen wieder ins Märchenland, wo schlimme Überraschungen auf sie warten. Die böse Zauberin ist zurück. Nun will sie sich an den Bewohnern des Märchenlandes rächen. Gemeinsam mit ihren märchenhaften Freunden beginnen sie eine gefährliche Reise. Eine spannende Fortsetzung des ersten Bandes von "Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber",

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Land of Stories (2 Medien)

Colfe

Colfer, Chris:
Land of Stories: Das magische Land (2) - Die Rückkehr der Zauberin / Chris Colfer. Aus dem Amerikan. von Fabienne Pfeiffer. Mit Ill. von Brandon Dorman. - Mannheim : Fischer Sauerländer, 2019. - 575 S. : Ill. (sw.). - (Land of Stories; 2)
ISBN 978-3-7373-5633-6 fest geb. : EUR 18,50

2020/0344 - Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch