Schmidt, Natalie
Das fremde Vogelbaby
Bilderbuch

Endlich ist es Frühling geworden und der kleine Spatz lernt fliegen. Wie gut, dass seine Mama ihm dabei hilft. Ganz vorsichtig startet er seine ersten Flugversuche, aber was ist denn das?
Er entdeckt ein Vogelnest mit zwei Vobelbabys. Und plötzlich hat er so viele Fragen: Warum sehen sie so verschieden aus? Was ist da los in dem Nest? Die Spatzenmama kann gar nicht alle Fragen beantworten. Gut, dass im Wald die schlaue Eule wohnt. Sie weiß fast alles...
Bist du auch so neugierig wie der kleine Spatz und möchtest wissen was in dem Vogelnest los ist?
Ein kindgerechtes Lese- und Vorlesebuch zum Thema Pflegekind und Pflegeeltern ab 3 bis 99 Jahren.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Familie Adoption

Schlagwörter: Adoption Pflegekind Identität

Interessenkreis: Familie

Schmidt, Natalie:
¬Das¬ fremde Vogelbaby / Natalie Schmidt & Nelli Suckau ; illustriert von Swetlana Machleit. - 1. Auflage. - Lage : Lichtzeichen Verlag GmbH, 2017. - 21 Seiten : zahlr. farb. ill.
ISBN 978-3-86954-336-9 Festeinband : EUR 7,95

2017/0852 - Bilderbücher - Bilderbuch