Sansone, Adele
Das grüne Küken Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Der Gänserich hat einen Herzenswunsch: Er möchte so gerne sein eigenes Küken großziehen. Eines Tages findet er ein seltsames Ei und beginnt sofort, es auszubrüten. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich so ganz und gar nicht ähnlich sieht - doch damit fängt die Geschiche erst an ...
Eine kindgerechte Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität.
Pflegekind; Adoption

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Familie Adoption

Schlagwörter: Adoption Antolin Klasse-2 Pflegekind

Interessenkreis: Familie

Sansone, Adele:
¬Das¬ grüne Küken / Adele Sansone ; Anke Faust. - 4. Aufl. - Zürich : NordSüd, 2016. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-314-01742-1 fest geb. : EUR 15,00

2017/0847 - Bilderbücher - Bilderbuch