Jansen, Alexander
Das Mädchen mit der Perlenkette (Minibuch) Die Geschichte einer Flucht
Bildkarten für Kamishibai

Als das Leben von Rahas Vater bedroht wird, flüchtet ihre Familie. Ein beschwerlicher und langer Weg - über die Grenze, über endlose Berge und Täler, bis zum Meer. Dort soll ein kleines Boot sein und die Sechsjährige mit ihrer Familie und vielen anderen Menschen die Freiheit bringen. "Das Mädchen mit der Perlenkette" ist eine von der Stärke der Hoffnung getragene Geschichte des Aufbruchs, der Flucht und des Ankommens. Ein Mini-Bilderbuch mit einem warmherzigen Erzählstil und anrührenden Illustrationen, das Empathie und Toleranz fördert.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Beilage zu Bildkarten 2016/ (2 Medien)

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Schlagwörter: Familie Flucht Integration Krieg

Interessenkreis: Kamishibai

Jansen, Alexander:
¬Das¬ Mädchen mit der Perlenkette (Minibuch) : Die Geschichte einer Flucht / Alexander Jansen; Maneis. - 1. Aufl. - München : Don-Bosco-Verlag, 2016. - 28 S. : zahlr. farb. ill. - (Beilage zu Bildkarten 2016/915)
ISBN 978-3-7698-2302-8 geheftet : EUR 1,80

2016/1013 - Bilderbücher - Signatur: Janse - Bildkarten für Kamishibai