Das Zeugenhaus - Schuld und Unschuld unter einem Dach
Film (DVD)

Nürnberg, November 1945. Gräfin Belavar (Iris Berben) erhält von der US-Militäradministration den Auftrag, ein Gästehaus zu leiten, in dem die Zeugen der Kriegsverbrecherprozesse unterkommen. Der Teufel steckt in einem wesentlichen Detail: Die Gästeliste umfasst sowohl die Zeugen der Anklage als auch der Verteidigung! Mitten unter Tätern, Opfern und Mitläufern des Hitler-Regimes soll Belavar nun mit festen Hausregeln und gepflegter Konversation eine "kultivierte" Atmosphäre schaffen. Ein wahnwitziger Plan, so scheint es, doch zunächst geht er tatsächlich auf: Man arrangiert sich miteinander und mit der neuen Zeit. Mit den ersten Zeugenaussagen vor Gericht gelangt aber immer mehr aus der dunklen Vergangenheit der Gäste ans Tageslicht...

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: DVDs Erwachsene

Schlagwörter: Nationalsozialismus Nürnberger Prozesse

¬Das Zeugenhaus - Schuld und Unschuld unter einem Dach : Universum Film, 2014. - 1 DVD; Laufzeit ca. 106 Min.
Best.-Nr.: 29080670

Zugangsnummer: 2016/0055 - Barcode: 2-1220219-3-00008944-9
Schöne Literatur - Signatur: Zeuge - Film (DVD)