Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Abschiedsbrief von Opa Maus
Bilderbuch

Opa ist gestorben. Was das bedeutet, weiß Berti eigentlich nicht. Nur, dass es ihn sehr, sehr traurig macht. Doch Opa hat Berti einen Brief hinterlassen. Zunächst versteht Berti Opas Worte nicht wirklich. Aber mit der Zeit begreift er, was Opa im sagen wollte. Und das tröstet Berti über seinen Schmerz hinweg...

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Randerath, Jeanette Chudzinski, Daniela

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Tod Trauer Sterben Antolin Klasse-2 Trost

Interessenkreis: Tod

¬Der¬ Abschiedsbrief von Opa Maus / Jeanette Randerath. Ill. von Daniela Chudzinski. - Stuttgart : Thienemann, 2007. - [24] S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-522-43522-2 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2012/0756 - Barcode: 2-1220219-3-00006060-8
Bilderbücher - Bilderbuch