Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Chamäleonvogel Eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern
Bilderbuch

Ein Fantasievogel erzählt vom Leben, Leiden und Sterben Jesu und vom Wunder der Auferstehung. Mit sehr ausdruckstarken Farbbildern und Erklärungen im Anhang.
Die Ostergeschichte einmal anders erzählt: Leben, Sterben und Auferstehung Jesu werden von einem Chamäleonvogel geschildert, in dessen Federkleid sich Gefühle wie Trauer und Freude farblich widerspiegeln. Während er von Jesus und dessen Liebe zu den Menschen erzählt, leuchtet er bunt. Dann wird er grau, schließlich schwarz und verschwindet fast ganz, als Jesus gefoltert und ans Kreuz geschlagen wird. Doch am Ende feiern die Menschen die Auferweckung Jesu - und die Federn des Chamäleonvogels strahlen so stark wie nie zuvor.Liebevoll, emotional und anschaulich dargestellt ermöglicht dieses Bilderbuch Kindern ab 4 Jahren ein echtes Mitfühlen und Verstehen des Ostergeschehens.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Frisch, Hermann-Josef Gantschev, Ivan

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Ostern

¬Der¬ Chamäleonvogel : Eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern / Hermann-Josef Frisch ; Ivan Gantschev. - 5. Aufl. - Gütersloh : Gütersloher Verl.-Haus, 2013. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
ISBN 978-3-579-02399-1 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/0181 - Barcode: 2-1220219-3-00007094-2
Bilderbücher - Signatur: Chamä - Bilderbuch