Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Gewitter-Ritter ein Wut- und Wetter-Bilderbuch
Bilderbuch

Der Himmel verdunkelt sich unter GezitterUnd jetzt taucht er auf: der Gewitterritter!Alle Eltern wissen es: Der Zornausbruch eines Kindes kann großes Welttheater sein. In diesem ausdrucksstarken Bilderbuch wird ein solcher Wutanfall als wilde Wetterballade inszeniert. Hauptperson: der Gewitterritter! Er tobt sich stellvertretend für alle wütenden Kinder aus, setzt verschlingende Fluten in Gang,lässt alle Winde los und die Donnerschläge krachen. Sein Zorn ist überwältigend, umfassend und für immer! Bis er vorüber ist.Während sich der Text in wortgewaltigen Reimen ganz auf den Gewitterritter konzentriert, zeigen die Bilder noch eine zweite Ebene: Am unteren Bildrand durchlebt ein Kind alle Gefühle, die oben stellvertretend ausgetobt werden. Bis zum erlösenden Ende.Das große Wutgewitter für alle Kleinen - stark gereimt und wunderschön wild illustriert.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Lüftner, Kai Muszynski, Eva

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Familie Antolin Klasse-3 Wut Gefühle

¬Der¬ Gewitter-Ritter : ein Wut- und Wetter-Bilderbuch / Kai Lüftner ; Eva Muszynski. - Leipzig : Klett-Kinderbuch, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 26 x 27 cm
ISBN 978-3-95470-121-6 fest geb. : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2016/0514 - Barcode: 2-1220219-3-00009452-8
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch