Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel
Buch

Der kleine Drache Kokosnuss muss mit seinen Freunden die Weissagung, nächste Woche gehe die Welt unter, überprüfen.
Der kleine Drache Kokosnuss ist bestürzt. Nächste Woche soll die Welt untergehen. Das sagt zumindest eine uralte Papyrusrolle, die der Drache Trödel-Knödel gefunden hat. Doch dass kann Kokosnuss nicht zulassen. Deshalb macht er sich zusammen mit dem Stachelschwein Mathilda und dem Fressdrachen Oskar auf eine Reise zu dem verborgenen Tempel in den Himmelskratzerbergen. Denn dort ist nicht nur ein alter Mayakalender verborgen, sondern auch der Donnergott, der vielleicht eine entscheidende Antwort geben kann. Auf ihrer Reise erleben die Freunde viele Abenteuer. Schließlich begegnen sie nicht dem erwartetem Donnergott, sondern nur einem Zwerg. Doch eine Antwort finden sie. Die Welt wird nicht untergehen, sondern nur eine Sonnenfinsternis wird stattfinden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: KE Der kleine Drache Kokosnuss

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel / ingo Siegner. - München : carl`s books, 2014. - 71 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Drache Kokosnuss)
ISBN 978-3-570-15829-6 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2015/0287 - Barcode: 2-1220219-3-00008112-2
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Siegn - Buch