Munck, Hedwig
Der kleine König 31. Ganz natürlich!
Hörspiel (CD, MC)

Der kleine König ist der beste Freund des Sandmännchens. Bei ihm ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel und der Vogel Pieps. Bevor der kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen. Denn der kleine König ist nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig. Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags immer wieder zwar mit viel Mühe, noch mehr Kreativität und einer herrlich überbordenden Phantasie.

HÖRSPIELFOLGE 31: GANZ NATÜRLICH! (inkl. zwei königlichen Liedern)

Im kleinen Königreich geht es sehr natürlich zu. Im Schlossgarten reifen leckere Früchte und viele Blumenarten sorgen für einen herrlichen Duft. Im Schloss sind natürliche Gerüche und menschliche Töne allerdings nicht immer so erfreulich. Vor allem, wenn der Bauch gerade dann grummelt, wenn man Besuch hat!

1. Der Geräuschemacher - Was aus dem kleinen König alles für Töne herauskommen! Die kleine Prinzessin ist anfangs noch sehr geduldig, aber irgendwann wird es ihr zu viel. Denn der kleine König ist nicht einmal im Schlaf wirklich still!

2. Blumen haben Namen - Die Blumen im Königsgarten sind alles Freunde des kleinen Königs. Deshalb sollen nicht alle den gleichen Namen tragen, wie Tulpe oder Nelke. Nein, er tauft sie alle einzeln - und das bringt ihn schnell in Schwierigkeiten.

Extra: Mit zwei königlichen Liedern! Ich zieh mich ganz alleine an und Mein Blümchen heißt Sabine

Spieldauer: ca. 40 Minuten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Der kleine König 31

Personen: Munck, Hedwig

Leseror. Aufstellung: Kinder-CDs

Schlagwörter: Kinderalltag

Munck, Hedwig:
¬Der kleine König 31. Ganz natürlich! / Hedwig Munck : Universal Music, 2014. - 1 CD; Laufzeit ca. 40 Min. - (Der kleine König; 31)
: EUR 3,99

Zugangsnummer: 2015/0469 - Barcode: 2-1220219-3-00008414-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Munck - Hörspiel (CD, MC)