D'Andrea, Luca
Der Tod so kalt Thriller
Buch

Noch traumatisiert von einem Unfall beginnt der Dokumentarfilmer Salinger, die Fakten rund um ein 30 Jahre zurückliegendes Verbrechen in den Bergen Südtirols zu recherchieren. Als die Dorfbewohner ihm deutlich zu verstehen geben, er solle die Finger davon lassen, spornt ihn das erst recht an ... Der amerikanische Dokumentarfilmer Salinger arbeitet an einer TV-Serie über die Bergrettung in einem kleinen Bergdorf in Südtirol, der Heimat seiner Frau. Bei einem Einsatz, den er begleitet, sterben alle Einsatzkräfte durch eine Lawine, nur Salinger überlebt und fühlt sich schuldig, leidet fortan an Albträumen und Panikattacken. Er erfährt von einem Massaker in der Gegend, das 30 Jahre zuvor 3 junge Menschen das Leben kostete und nie aufgeklärt wurde. Salingers Spürsinn ist geweckt. Auch die unmissverständlichen Botschaften der Dorfbewohner, die Geschichte ruhen zu lassen, hindern ihn nicht an intensiven Recherchen...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: D'Andrea, Luca

Standort: AGDreisTiefenba

Interessenkreis: Thriller

D'Andrea, Luca:
¬Der¬ Tod so kalt : Thriller / Luca D'Andrea ; aus dem Italienischen von Verena von Koskull. - 3. Auflage. - München : DVA, 2017. - 480 S.
Einheitssacht.: ¬La¬ sostanza del male
ISBN 978-3-421-04759-5 Broschur : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2017/0800 - Barcode: 2-1220219-3-00010848-5
Schöne Literatur - Signatur: DAndr - Buch