Baltscheit, Martin
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte
Bilderbuch

Lesen und schreiben hat der Löwe schon von seiner schönen Löwin gelernt und da er außerdem brüllen und die Zähne zeigen kann, stört es ihn wenig, nicht bis drei zählen zu können. Als aber seine Löwin einen anderen küsst, der ihr Blumen bringt und Gedichte aufsagt, heißt es, zählen zu lernen. Doch fast jedes Tier, das er fragt, hat seiner Meinung nach nur total blöde Zahlen im Kopf, wie das Einhorn, die zwei Schwäne, die vier Kinder des Erdmännchens, die Kuckucksuhr, die fünf Uhr schlägt, die sechs Tortenstücke auf der Geburtstagsfeier des Maulwurfs, die sieben Nächte ohne Sicht des Glühwürmchens, die acht Arme des Kraken, der Boxchampion, der alle Gegner bei neun auszählen lässt. Als ihn sein Rivale dumm nennt, zeigt ihm der Löwe allerdings das Bruchrechnen, und das beherrscht er, trotz seines blauen Auges. Beeindruckt nimmt ihn seine schöne Löwin mit

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Baltscheit, Martin

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Baltscheit, Martin:
¬Die¬ Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte / Martin Baltscheit. - 1. [Aufl.]. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2012. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 21 x 31 cm
ISBN 978-3-407-79469-7 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 2016/0567 - Barcode: 2-1220219-3-00009517-4
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch