Auer, Margit
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Schule der magischen Tiere 3. Licht aus!
Buch

Drittes Abenteuer mit den Kindern und den magischen Tieren aus der Wintersteinschule.
Endlich bekommt auch Eddie sein magisches Tier, mit dem nur er sprechen kann und das fortan sein treuester Begleiter sein wird: die kleine Fledermaus Eugenia. Auch die hochnäsige Helene erhält ein magisches Tier. Doch sie möchte keins - und schon gar nicht den von sich selbst eingenommenen Kater Karajan, für den nichts und niemand gut genug zu sein scheint. Helene und der Kater beschließen kurzerhand getrennte Wege zu gehen. Aber schon bald merken die beiden, dass sie zusammengehören. Woher der plötzliche Sinneswandel? Und welches Geheimnis hat Helene? Kaum wiedervereint, helfen die beiden den Jungs aus Helenes Klasse aus einer gefährlichen Situation bei der großen Lesenacht an der Wintersteinschule. Auch Eddie und seine Fledermaus werden zu Helfern in der Not. Nur durch sie kann verhindert werden, dass die alte Kastanie am Johannisplatz gefällt wird. Können die Kinder und ihre Tiere auch das Geheimnis um die ständigen Stromausfälle in der Wintersteinschule lüften?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere

Personen: Auer, Margit

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Freundschaft Schule Magie Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Tiere

Auer, Margit:
¬Die Schule der magischen Tiere 3. Licht aus! / Margit Auer. - Bd. 3. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 205 S. : s/w. - (Die Schule der magischen Tiere; Bd. 3)
ISBN 978-3-551-65273-7 fest geb. : 9,99 _

Zugangsnummer: 2014/0250 - Barcode: 2-1220219-3-00007168-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Auer - Buch