Winter, Maren
Ein Vogel, der vom Himmel fiel
Bilderbuch

Im Wohnzimmer der Mäusefamilie landet ein Ei. Der Sturm hat es aus dem Nest geweht und über die Klippen ins Mauseloch gerollt. Und tatsächlich - ein Küken schlüpft. Die Mäusekinder freuen sich sehr über den neuen Spielgefährten. Doch bald stellt sich heraus, dass er ganz anders ist als sie. Er wächst viel schneller, ist immer hungrig und hat keine Pfoten. Dabei gibt er sich solche Mühe, eine perfekte Maus zu sein. Eines Tages sieht er zum ersten Mal einen Vogel am Himmel fliegen Ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren vom Anderssein und über das Losfliegen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Familie Adoption

Schlagwörter: Adoption Pflegekind

Interessenkreis: Familie

Winter, Maren:
¬Ein¬ Vogel, der vom Himmel fiel / Maren Winter. - 1. Aufl. - Rieps : Magma, 2012. - 32 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-943992-00-7 Pb. : EUR 7,95

2017/0848 - Bilderbücher - Bilderbuch