Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Elefanten im Haus
Bilderbuch

Als Familie Elefant in ein Mietshaus zieht, ist nur die kleine Fine bereit, die Neuen willkommen zu heißen.
Fine freut sich. Endlich ist im Mietshaus mal was los. In die Wohnung nebenan sind neue Leute eingezogen, und Fine hofft sehr, dass diese Nachbarn Kinder haben. Als bekannt wird, dass es sich bei den Neuen um eine Elefantenfamilie handelt, sind die anderen Hausbewohner wenig begeistert. Im Gegenteil, alle haben was zu meckern: vor solch merkwürdigen Fremden muss man sich in Acht nehmen, denn außer Lärm und Ärger ist von ihnen wohl wenig zu erwarten. Fine dagegen sucht den Kontakt und klingelt einfach an der Wohnungstür. Und tatsächlich, Familie Elefant ist richtig nett. Alles sieht ein bisschen anders aus als gewohnt, doch das ist ja nun wirklich kein Grund, sich nicht gegenseitig zu besuchen. Zumal die beiden ein wenig schüchternen Elefantenkinder die gleichen Hobbys haben wie Fine. Und so beginnt eine wunderbare Freundschaft, die schließlich auch die zögerlichen Nachbarn davon überzeugt, wie gut es ist, Elefanten im Haus zu haben.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schneider, Stephanie Henn, Astrid

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-2 Toleranz Länder/ Völker

Elefanten im Haus / von Stephanie Schneider. Mit Bildern von Astrid Henn. - 1. [Aufl.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - mit Elefanten-Song
ISBN 978-3-473-44664-3 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2016/0753 - Barcode: 2-1220219-3-00009665-2
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch