Feibel, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Facebook und andere Netzwerke
Buch

Wissen, wie es geht In sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, macht Spaß. Aber der zweite Blick zeigt: Der Spaß kann auch Schattenseiten haben. Mobbing, Verkauf von Daten, mehr Öffentlichkeit, als man sich wünschen kann - dagegen hilft nur: Wissen, wie es geht. Wie stelle ich mein facebook-Profil ein? Was darf ich schreiben und an wen? Was ist Nettiquette? Kindermedienexperten Thomas Feibel beschreibt und erklärt, knapp und verständlich, für Kinder, Eltern und Lehrer. In Kooperation mit klicksafe, der EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Feibel, Thomas

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Medienerziehung Facebook neue Medien soziales Netzwerk

Interessenkreis: Familie

Feibel, Thomas:
Facebook und andere Netzwerke / Thomas Feibel. Mit Bildern von Sebastian Coenen. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 32 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-551-25093-3 kart. : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2013/0711 - Barcode: 2-1220219-3-00006932-8
Medienerziehung - Signatur: Pä 2.72 Feibe - Buch