Seltmann, Christian
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Freds sensationelle Spinnereien - So viel Sand und keine Wüste
Comic

In Freds Fantasiewelt ist alles möglich. Im echten Leben muss er sich in einem Berliner Kiez beweisen.
Freds Familie ist mal wieder umgezogen. In Berlin begegnet er scheinbar überall seiner Mitschülerin Helena Puderzucker, die von geheimnisvollen und, wie Fred findet, sehr verdächtigen Freunden umgeben ist. Um von ihnen und vor allem Helena anerkannt zu werden, ist Fred sogar bereit, ein Verbrechen zu begehen. Am Ende schafft er es nicht zuletzt dank seiner bunten Fantasie, Anerkennung zu bekommen. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Fred erzählt. Abschnitte aus Freds realem Leben und seiner Traumwelt wechseln einander ab und sind an einer unterschiedlichen Schriftart und -farbe zu erkennen.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Seltmann, Christian

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Greg, Lotta & Co.

Schlagwörter: Lustiges Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Comic

Seltmann, Christian:
Freds sensationelle Spinnereien - So viel Sand und keine Wüste / Christian Seltmann. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2014. - 149 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-401-06894-7 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2015/0280 - Barcode: 2-1220219-3-00008102-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Seltm - Comic