Orlovsky, Sarah Michaela
Geschichten von Jana
Buch

Eben noch war Sommer, doch plötzlich ist über Nacht Herbst geworden und damit beginnt für Jana eine neue Zeit: denn nun ist sie ein Schulkind. Und das bringt einiges an Veränderungen mit sich - etwa einen richtig guten Freund, den Sebastian.
Jana hat ein bewegtes Leben, überaus aktive Eltern, eine philosophierende Bauernhof-Tante und eine blaue Giraffe, die sich einen Wirbel angeknackst hat und deswegen einen Gipshals bekommen muss.
Jana ist eine Sechsjährige wie sie (buchstäblich) im Buche steht, gekonnt in Szene gesetzt von Sarah Michaela Orlovský, deren Figuren stets grundsympathisch sind und zusätzlich immer noch das besondere Etwas besitzen.
Deutsch-österreichische Wörterbuch im Anhang!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Familie Kinderfragen Kinderalltag Einschulung

Interessenkreis: Vorlesebuch

Orlovsky, Sarah Michaela:
Geschichten von Jana / Sarah Michaela Orlovsky. Mit Ill. von Nadine Kappacher. - Innsbruck [u.a.] : Tyrolia-Verl., 2015. - 124 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7022-3439-3 EUR 14,95 : fest geb.

2017/0584 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Orlov - Buch