GG - Das GRUNDGESETZ als Magazin Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Zeitschriftenheft

Das Grundgesetzt (GG) ist die Verfassung für die Bundesrepublik Deutschland.. Es wurde vom Parlamentarischen Rat, dessen Mitglieder von den Landesparlamenten gewählt worden sind, am 8.Mai 1949 beschlossen und von den Allierten genehmigt. Es setzt sich aus einer Präambel, den Grundrechten und einem organisatorischen Teil zusammen. Im Grundgesetz sind die wesentlichen staatlichen System- und Werteentscheidungen festgelegt. Es steht im Rang über allen anderen deutschen Rechtsnormen.
Am 23.05.2019 wird das Grundgesetz 70 Jahre alt!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Leseror. Aufstellung: Deutschland Geschichte/ Politik

Schlagwörter: Deutschland Politik

Interessenkreis: Deutschland

GG - Das GRUNDGESETZ als Magazin : Die Würde des Menschen ist unantastbar. - Hamburg : Wurm & Volleritsch GmbH, 2019. - 122 S. : ill.; mit s/w und Farbfotos
EAN 4192621710003 Broschur : 10,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0529
Deutsches Staats- und Verfassungsrecht (Grundgesetz der Bundesrepublik und Verfassungen der einzelnen Länder, Verfassungsrecht, Verfassungsgerichtsbarkeit, Kommunalrecht) - Signatur: So 5.21 GG D - Zeitschriftenheft