Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Herr Lotti findet ein Paket
Bilderbuch

Herr Lotti, Postbote mit Leib und Seele, findet eines Tages auf der Straße ein Paket. Im Innern kann man es leise kratzen und fauchen hören. Darin muss etwas Lebendiges sein! Weil auf dem Paket keine Adresse zu finden ist, nimmt Herr Lotti es mit nach Hause. Natürlich würde es ihm niemals einfallen, fremde Post einfach zu öffnen, aber durch die Luftlöcher steckt Herr Lotti allerlei Köstlichkeiten für das unbekannte Lebewesen. Mit jedem Tag wird das Tier im Paket ein bisschen größer, so lange, bis der Karton eines Tages aufplatzt. Und darin sitzt...?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gülich, Martin Jackowski, Amélie

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Herr Lotti findet ein Paket / Martin Gülich ; Amélie Jackowski. - Stuttgart : Thienemann, 2015. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm
ISBN 978-3-522-43784-4 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2016/0508 - Barcode: 2-1220219-3-00009455-9
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch