Ich bin dann mal weg
Film (DVD)

Der deutsche Entertainer Hape steht beruflich zwar auf der Höhe seines Erfolges, doch der dauernde Stress laugt ihn zusehends aus. Als dann auch noch gesundheitliche Probleme dazu kommen, beschließt er ein halbes Jahr Auszeit zu nehmen und den alten Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Spanien zu wandern. Anfangs noch skeptisch, was er von der Aktion eigentlich für sich erwartet, lernt er auf der Reise die unterschiedlichsten interessanten Menschen kennen. Aber vor allem auch sich selber kommt der Künstler immer näher.
"Ich bin dann mal weg" erzählt vom Suchen und Ankommen manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und emotional. Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergeht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela auf der Suche nach ja, nach was eigentlich? Nach Gott? Der Wahrheit? Sich selbst? Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität beginnt eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt. Ich bin dann mal weg" ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet.

Altersempfehlung: ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: DVDs Erwachsene

Schlagwörter: Reise

Interessenkreis: Biographie

Ich bin dann mal weg / Hape Kerkeling. Regie: Julia von Heinz. Drehb.: Jane Ainscough ... Kamera: Felix Poplawsky. Musik: Alexander Geringas ... Darst.: Devid Striesow ; Martina Gedeck ; Karoline Schuch ... - Hamburg : Warner Home Video, 2016. - 1 DVD (89 MIn.). - Orig.: Deutschland, 2015. Nach dem Buch von Hape Kerkeling. Sprache: Deutsch, Audiodeskription für Blinde. Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
EAN 5051890302526 EUR 8,99

2018/0421 - Schöne Literatur - Signatur: Ich b - Film (DVD)