Bergmann, Renate
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker (1) eine Online-Omi sagt, wie's ist
Buch

Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben. "Deutschlands bekannteste Twitter-Omi." (Bild) hat Zucker und "Ossiporose", schläft unter einer Heizdecke und hat "den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen.": Renate Bergmann 82, aus Berlin. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und à propos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet - da schaut keiner so genau hin. Denn schließlich: "Die meisten denken ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders." In Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: Ein großartiges Spiel zwischen Rentnerdasein und digitaler Welt.

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Online-Omi 1

Personen: Bergmann, Renate

Schlagwörter: Lustiges Humor

Interessenkreis: Alter

Bergmann, Renate:
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker (1) : eine Online-Omi sagt, wie's ist / Renate Bergmann. - 28. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2016. - 223 S. - (Online-Omi; 1)
ISBN 978-3-499-23690-7 EUR 9,99 : Broschur

Zugangsnummer: 2017/0587 - Barcode: 2-1220219-3-00010666-5
Schöne Literatur - Signatur: Bergm - Buch