Weiler, Jan
Im Reich der Pubertiere (2)
Buch

Humorvoll geschilderte Erfahrungen und Erlebnisse eines Vaters mit seinen pubertierenden Kindern.
Jan Weiler, Journalist und vor allem erfolgreicher, witziger Kolumnist, schildert in den hier vorliegenden Geschichten das Zusammenleben mit seinen Kindern Carla (17) und Nick (13). Er nennt sich auch "Versuchsleiter", weil er nicht nur beabsichtigte und unbeabsichtigte Erfahrungen sammelt, sondern manche Situationen so angeht, dass er z.T. sehr überraschende Testergebnisse erhält. Es ist ein überaus vergnügliches Buch für Väter und Mütter, die auch ihre mehr oder weniger blauen Wunder mit ihren heranreifenden Kindern erleben und die von Jan Weiler vieles mehr über die gewöhnlichen und ungewöhnlichen Verhaltensweisen der "Pubertiere" erfahren. Denn er ist ein besonderer Beobachter, Schilderer, sprachschöpferisch und sprachkritisch und - wie er sich selbst augenzwinkernd sieht - ein "guter Vater", aber keine "pädagogische Koryphäe". Wer ihn selbst einmal erleben will, hat dazu in vielen Städten Deutschlands Gelegenheit (www.janweiler.de).


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Das Pubertier 2

Personen: Weiler, Jan

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Familie Erziehung/ Pubertät

Schlagwörter: Erziehung Pubertät

Interessenkreis: Familie

Weiler, Jan:
Im Reich der Pubertiere (2) / Jan Weiler. - 1. Aufl. - Berlin : Kindler, 2016. - (Das Pubertier; 2)
ISBN 978-3-463-40661-9 fest geb. : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2016/0314 - Barcode: 2-1220219-3-00009274-6
Kindheit und Jugend - Signatur: Familie Erziehung/ Pubertät - Buch